News 2023

08.01.23

Wir waren mit Roxy nochmal bei Emil. Ich fand den D Wurf so gelungen, daß ich es einfach nochmal probieren wollte. Es wird wahrscheinlich ein eher kleiner Wurf und definitiv Roxy's letzter, aber ich fand es so Schade, daß sie letztes Jahr nicht aufgenommen hat und wir diesen Wurf nicht ein bisschen zelebrieren konnten, daß ich jetzt noch einmal zu Emil gefahren bin, in der Hoffnung, dass es dieses Mal klappt.

Mal schauen, ob Anfang März ein paar Zwerge bei uns einziehen. Ich wünsche es Roxy und mir🥰

11.01.23

Zum Halbjährigen der F‘s wollte ich mich mal wieder melden.
In Fjella erkennt man nun immer mehr den Pudel ( obwohl wir noch oft gefragt werden, was sie für eine Rasse ist und wo man so einen Pudel bekommt).
Sie ist mittlerweile 44 cm groß und wiegt 10 kg. Sie wird wohl eher eine kleinere ( für uns ist sie genau richtig, wie sie ist!!! ) Mittelpudelhündin bleiben .
Sie ist eine sehr mutige und lauffreudige Hündin und verbreitet durch ihr Wesen immer gute Laune. Beim Kontakt mit anderen Hunden ist sie noch etwas überdreht, wobei ihr ältere Hunde dann kommunizieren können, wie man sich verhält. Auch der Jagdtrieb ist vorhanden und sie rennt Reh und Hase hinterher, aber bis jetzt klappt es noch , dass sie dann wieder zu mir kommt, wenn ich andere Richtung davongehe. ( wir arbeiten!😀)
Der Umgang im Haus mit Groß und Klein, ob vertraut oder fremd klappt wunderbar.
Die Pflege ( dies hat mir im Vorfeld am meisten Sorgen gemacht) , wie kämmen und Scheren klappt auch ganz gut. Nur bei den Ohren hapert es noch ( vielleicht haben sie da noch einen guten Tipp).-😊nur so oft wie nötig und dann 1x und dran bleiben 

Hallo Frau Spiller,

jetzt ist unser "kleiner" Großer schon 6 Monate alt, hat die 50cm Marke locker geknackt und liegt bei knapp 13kg. Momentan verbringt er mit uns seinen 1. Kurzurlaub am Meer in Kroatien. Er macht das Alles ganz toll, wir lieben ihn alle sehr.  Liebe Grüße aus Umag...

12.01.23

Socke hat sich gemeldet. Der Familie geht es sehr gut. Socke wurde vor ein paar Monaten geröngt,  die Besitzer haben mir danach mitgeteilt, dass er eine astreine Hüfte hat - sowas freut mich wirklich sehr. Solche Rückmeldungen sind für die Züchter immer interessant. 

18.01.23

Liebe Heike,

nachdem uns alle eine fette Erkältung im Griff hatte, melden wir uns etwas verspätet zum Halbjährigen 🙈

Flynn ist inzwischen so groß wie Balou, von der Masse her aber nur die Hälfte - dadurch wirkt er noch größer als er ist 😂

Die beiden raufen gern und sehr geräuschvoll, andererseits kuscheln sie auch gerne mit uns auf dem Sofa. Drinnen sind sie sehr entspannt - bis auf die verrückten 5 Minuten von Flynn 🤪, draußen wird geflitzt und getobt. Generell ist Flynn ein sehr gechillter Hund - neue Dinge wie ein Training im Baumarkt meistert er ganz souverän.

Danke auch für unser 2. Schätzchen!

Liebe Grüße von uns allen!

21.01.23

Hallo Frau Spiller,

wir haben gesehen, dass ein paar aus den F-Wurf ein Update zum halbjährigen Geburtstag gegeben haben. Das wollen wir für unsere Frieda nun auch machen.

Wir waren schon gemeinsam  am Bodensee. Hier hat sie auch schon ihre ersten Schritte im Wasser gemacht. Sie ist 11 kg schwer und 44cm groß.

23.01.23

Hallo Frau Spiller, 

Etwas verspätete,aber ich wollte mich auch mal zum Halbjährigen melden.

Santos ist ganz schön gewachsen, er ist ca 49 cm gross und wiegt 12,5 kg. 

Er geniesst nach wie vor unsere Waldspaziergänge, ich merke aber die Pubertät 🙈😅er hört nicht immer so auf Kommandos 😬aber wir arbeiten dran und sind fleissig am üben. Santos liebt auch den Schnee genauso wie die Kinder.😅

Jeder dem wir begegnen ist total begeistert und sagt was für ein schöner Hund er ist🥰

Restaurant Besuche klappen auch sehr gut,man merkt aber das er älter ist und am Anfang wird noch viel geschnuppert,aber danach schläft er.

Wir haben ihn total lieb❤️

Liebe Grüße 👋

07.02.23

Liebe Frau Spiller,


welch tolles Datum heute…. 


Am 7.2. werden die Fs 7 Monate alt 🥳und da wollte ich mich gerne melden.


Und schön zu sehen, dass es den Geschwistern von Filou gut geht.🥰


Filou ist mittlerweile 53 cm groß und wiegt 14 kg.

Er ist ein großartiger Hund, der uns viel zum Lachen bringt, viel Freude bereitet und uns gelehrt hat, dass jedes Wetter Spaziergangswetter ist.


Essen, mit dem Auto fahren, stubenrein sein, Friseurbesuch, sich bürsten lassen( ich finde, er geniest es fast)… all das macht er super!

Rückruf klappt ohne Ablenkung auch super, mit Ablenkung … naja, also da sind wir noch dran. 😅

Er ist ein großer Kuschler, der viel Nähe braucht. 


Wir können immer wieder nur Danke sagen für diesen tollen, lustigen, entspannten und -wie wir finden-  wunderschönen Hund! 


Lieben Gruß 🧡

08.02.23

Gestern Abend war ich mit Roxy beim Ultraschall, da ich mir einfach nicht sicher war. Und sie hat ihr Geheimnis gelüftet. Sie trägt Welpen, aber einen sehr kleinen Wurf. Wahrscheinlich sind es nur 1 bis 3 Welpen.

Jetzt muss ich mal abwarten was raus kommt und dann schauen, wie ich es mache 😊

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf diesen letzten Wurf meiner Grande Dame 😀 und hoffe das die Wartenden nicht zu enttäuscht sind, wenn sie noch etwas länger warten müssen. 

Ich genieße jetzt auf jeden Fall die besondere Zeit mit meiner Maus und Mitte März wissen wir mehr. 


13.02.23

Hallo Frau Spiller, 

auch wir wollten uns eigentlich  zum Halbjährigen melden 🙈.  Nun kommt aber über Freddy auch noch ein verspäteter  Bericht. 


Freddy ist ein super,süßer, vorsichtiger,  lustiger und verschmuster Hund.... wir lieben ihn einfach 🥰. 

Er genießt es sehr, frei zu rennen. Besonders liebt er Stöcke aller Art und  Größe und rennt damit gerne über Äcker und Wiesen  (die bei dem Wetter leider oft etwas  matschig sind ) 🛁🙈. 

Freddy ist bei uns im Dorf schon gut bekannt, die meisten freuen sich und sind total begeistert von ihm und wollen ihn dann immer streicheln🥰. 

Ich höre oft schon"ach da kommt der Freddy 😅".

Er ist mittlerweile 52 cm groß und wiegt 14,5 kg. 


Liebe Grüße von Freddy und Familie 🐶👨‍👩‍👧‍👧

25.02.23 Geburtstag A-Wurf

Amadou wünscht den Geschwistern alles Gute zum Geburtstag!! 

Und Aik ist der tollste Hund der Welt, ich danke Dir sehr dafür
Das kam zu den Geburtstag Grüßen dazu 🥰das freut mich sehr!!! 

Anouk auch 

Auch Amelio schickt liebe Grüße. Er ist einfach ein super Hund.Einmal in der Woche darf er als Therapiehund mit ins Seniorenheim und alle freuen sich. Danke für so einen einzigartigen Hund.Liebe Grüße Traute

08.03.23

Roxy's Goldstück ist da. Ein rotes Mädchen. Es war eine total schnelle und unkomplizierte Geburt. Roxy hatte schon vorher Milch und von daher hat die junge Dame einen wirklich guten Start ins Leben. Tatsächlich habe ich mich am Anfang vertan und einen Jungen draus gemacht. 🙈Irgendwie war ich so auf Rüden fixiert da Roxy immer Rüden bekommt, das ich es nicht noch mal kontrolliert habe, wie sonst immer. Ich dachte bei einem kann ich nicht falsch liegen. Falsch gedacht.... 

13.03.23

Es ist schon etwas her da haben sich Filou und Freddy getroffen. Was für schöne Hunde 🤩vielen Dank für die Fotos. 

Elli hatte sich auch gemeldet. Ihr und der Familie geht es auch gut 😊 was für ein toller Hund 🥰

14.03.23

Fasching...? Geburtstag...? Nee, ein Familienpudelchen😊Ella meldet sich auch🥰

28.04.23

Seit ein paar Wochen gehört Gin zu unserem Rudel. Er bekommt jetzt mal seine eigene Seite und ich hoffe das er sich weiter so gut entwickelt, wie im Moment. Er ist ein so lieber Kerl und Giba 's bester Freund! 

10.05.23

Dem E Wurf alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! 

Caro schickt Grüße :

Winterwolle ade - jetzt geht's auf Reisen und wir feiern meinen Geburtstag in der Lüneburger Heide. Ich gratuliere meinen Geschwistern ganz herzlich zu eurem Ehrentag und wünsche euch einen lustigen Tag mit euren Menschen. Liebe Grüße gehen auch an meine Mamas mit 2 und 4 Beinen!

Elli wünscht auch alles Gute an die Geschwister!! 

Elmo gratuliert auch zum 2. Geburtstag 

Ella schickt Geburtstagsgrüße 😊

Susie grüßt auch zum Geburtstag 😀

22.05.23

Santos schickt Grüße. Ihm geht es super. Ab und zu trifft er sich mit Dio

16.06.23

Gin ist zu Besuch bei Yoshi da Roxy so läufig ist das es unter Verführung Minderjähriger läuft 🙈Er versteht noch nicht wirklich worum es geht (denke ich🤔) aber Roxy stresst ihn und sich selber. So geht es allen super🤩

24.06.2023


Hallo Heike,
heute haben Djuri & ich die IGBH 1 Prüfung bestanden.
Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an dich. Du hast uns einen tollen Pudel anvertraut, der perfekt zu uns passt.
Herzliche Grüße

->ich gebe euch immer nur das Grundgerüst mit. Was ihr daraus macht ist ganz alleine euer Verdienst den ihr mit Fleiß und Hundeverstand erreicht habt!!! Ich bin sooooooo stolz🥰

07.07.23

Die ersten Geburtstagsgrüße sind da🥰

Liebe Heike,


 es ist gefühlt noch nicht lange her, da haben wir gespannt auf die ersten Bilder und Berichte zum F-Wurf gewartet und jetzt ist unser Flynn schon ein Jahr alt.


Er ist immer noch ein langer Schlacks, besteht nur aus Beinen und ist irgendwas zwischen 53 und 54cm groß. Obwohl er insgesamt ruhiger ist als Balou, kann er ihm mit seinem jugendlichen Übermut gehörig auf die Nerven gehen. Aber die beiden verstehen sich gut – auch wenn Balou Flynn gegenüber immer noch auf ein wenig Abstand besteht, mit uns kuscheln beide ausgiebig.


Ein unerschrockener Draufgänger ist Flynn geblieben – jedes Gebüsch wird erkundet und überall raufgeklettert. Komplettes Gegenteil zum vorsichtigen Balou. Das macht einiges wie Gerätearbeit zwar leichter, grundlegende Dinge wie im Wald auf dem Wegen bleiben, müssen wir uns dafür erarbeiten.


In der Hundeschule ist Flynn begeistert dabei. Wir helfen auch regelmäßig bei Einzelstunden z.B. mit ängstlichen Hunden als Begegnungshund aus – hier kann ich inzwischen nicht nur Balou mitnehmen, sondern auch entspannt mit Flynn in den teilweise doch sehr herausfordernden Hundebegegnungen laufen.


 

Danke für unser zweites Schätzchen – wir haben viel Freude und Spaß mit den beiden!


Viele Grüße von uns allen!


 

Liebe Frau Spiller,


wir gratulieren ganz 

💕herzlich 💕

dem F-Wurf zum 1. Geburtstag.🎂🎁🎈🥳


Unglaublich…. 1 Jahr ist um… 


Wir sind überaus glücklich, dass wir Filou bei uns haben und er uns jeden Tag aufs Neue begeistert, fröhlich stimmt und uns Freude schenkt.


Er ist so ein lieber, aufgeweckter und toller Hund. 

Mittlerweile königliche 58 cm hoch und wiegt 17 Kilo.


Wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen!


Danke für den tollsten Filou auf der ganzen Welt! 

Viele liebe Grüße! 


Happy Birthday 🎂 1️⃣🎈

Liebe Frau Spiller,

wie schnell die Zeit vergangen ist, seit wir Fiete geholt haben ist unglaublich! Wir haben Einiges zusammen erlebt und auch schon erreicht und sind täglich froh und glücklich, ihn um uns zu haben, wir lieben ihn Alle sehr. Er ist der pure "gute Laune Hund" und ein "Kampfschmuser", hat sich jetzt bei 59cm eingependelt. Trotzdem muss er natürlich noch Einiges lernen, aber es macht viel Spaß, mit ihm zu arbeiten. Auch an Alle Geschwister herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag. 🎊🎁🦴


Hallo Fr. Spiller,

wir möchten allen Fs einen wunderschönen Geburtstag wünschen. Frieda geht es super und die erste Läufigkeit ist gerade vorbei. Nächste Woche geht es in den ersten Sommerurlaub. Frieda ist 48 cm groß und gehört damit wohl eher zu den kleinen Fs wenn ich mir die Homepage anschaue:)

Liebe Grüße

Liebe Frau Spiller 

Herzlichen Glückwunsch allen Hunden aus dem F-Wurf zum 1️⃣ Geburtstag 🥳

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. 

Santos ist nach wie vor ein ganz toller Hund,er ist sehr gerne mit uns unterwegs,ist auch brav aber wenn er andere Hunde sieht,dann fiepst er ziemlich lange,am liebsten würde er gerne allen Hallo sagen und spielen. Wir nehmen ihm auch oft mit,er muss aber auch zuhause bleiben damit er lernt dass es ok ist und dass wir zurückkomem.Er hat aber auch sein eigene Kopf, manchmal tut er auch so wie wenn er uns nicht hört🙈 

Die Gassi runden genießen wir beide,es macht spass mit ihm spazieren zu gehen. 

Es sind noch einige sachen die er noch lernen muss aber wir bleiben dran und ich weiss dass es klappen wird😊

Liebe Grüsse👋

Hallo Frau Spiller,


Der kleine Wildfang Fjella schickt auch viele Geburtstagsgrüße an seine Geschwister. Mit ihrer Größe von 47 cm und einem Gewicht von gut 10 kg ist sie wohl die kleinste von den F’s geblieben.

Wir haben viel Spaß mit diesem aufgeweckten Pudel Mädchen. Die einzige große Herausforderung ist der Jagdtrieb. ( aber auch kein Wunder, wenn einem bei den täglichen Spaziergängen Fuchs , Hase und Reh vor die Füße springen) . Bin aber noch immer guter Dinge dies in den Griff zu bekommen. Müssen halt noch mit Schleppleine trainieren.

Danke für diesen gute Laune Hund!


Ganz liebe Grüße und eine gute Zeit für Mensch Tier

Hallo Frau Spiller, von uns auch ein aktuelles Bild von Finn 🙂 Er hat sich zu einem ganz tollen, sehr lustigen Kerlchen entwickelt, der uns jeden Tag Freude bereitet und zum Lachen bringt! Vielen Dank für diesen wundervollen Hund! 😀 LG

Auch wir gratulieren allen F's zum 1. Geburtstag 🩵🩷 . 

Wir sind überglücklich mit unserem Freddy. Er ist ein so lieber und freundlicher Hund. 

Mit seinen 58 cm gehört er wohl auch zu den großen 😆.

11.07.23

Es gibt neues von Gin. Er ist inzwischen 7,5 Monate alt. 🥰

23.07.23

Liebe Heike ,

Ein spannendes Wochenende liegt hinter uns - am Samstag haben Dayo und ich mit Bravour die Begleithundeprüfung bestanden und heute am Sonntag sind wir Turnier gelaufen und haben den 2. Platz gemacht im Dreikampf in meiner Altersklasse ☺️ also er hat einen sehr, sehr guten Job gemacht ❤️ und ich bin wirklich Stolz auf ihn ❤️

24.08.23

Grüße aus dem Urlaub.

Ich bin gerade über einen ziemlich guten Artikel übers frühzeitige Kastrieren gestolpert, den ich euch zeigen wollte.

Aber ich muss dazu sagen, dass ich es eigentlich so empfinde, dass jeder das selber entscheiden muss und das für und wieder abwägen. Keiner macht sich diese Entscheidung einfach, denke ich. 

Ich bin bei Roxy auch am überlegen, ob ich sie kastrieren, oder nicht und würde mir hier nicht rein reden lassen. 

Aber früher war es tatsächlich gang und gäbe, die Hunde möglichst vor dem ersten Lebensjahr zu kastrieren.... Das fand ich damals schon furchtbar. 

08.09.23

Hallo Frau Spiller, pünktlich zu den 6 Monaten, dachten wir, wir melden uns mal wieder😊

Giba ist mittlerweile voll in der Ausbildung zum Rettungshund bei den Maltesern. 

Heute hatten wir gemeinsam mit der Bundeswehr eine Übung mit dem Hubschrauber. Ich war anfangs etwas skeptisch, ob es ihr zu viel ist, und sie lieber am Boden auf mich wartet (was vollkommen ok gewesen wäre, ohne Frage) ... aber was soll ich sagen, sie wollte natürlich hoch hinaus 🤭😂 also sind wir zusammen geflogen😁

Sie ist so wundervoll und wir sind jeden Tag dankbar für diesen tollen Hund! Energie für 10, aber wir geben unser bestes sie zu bremsen 😂 

Ganz liebe Grüße

Einfach unglaublich - ich bin so begeistert!!! 

01.10.23

Wie letztes Jahr im September haben wir uns auch dieses Jahr wieder von der Zuchtgemeinschaft zu einem Pudeltreffen getroffen. Leider konnten nicht alle da sein, was aber bei der Entfernung, die wir alle zurücklegen, eben nicht immer möglich ist. 

Es war wieder sehr informativ und einfach nur schön, sich zu unterhalten, auf den neuesten Stand zu bringen und einfach eine tolle Zeit mit netten Menschen zu haben!!! Wir sind schon eine super Truppe, die gesunde, fitte und wirklich schöne Hunde haben !!! 

Natürlich habe ich auch Gin vorgestellt und er wurde vermessen und begutachtet. Er ist ein toller 50 cm hohe Rüde, der wenn er alle Gesundheitschecks bestanden hat, bestimmt eine Bereicherung für unsere Zucht wird. Ich freue mich schon darauf.

Auch die Naturpudel haben einen Rüden vorgestellt, der mir sehr gefallen hat. Die zwei haben sich super verstanden. Ich bin gespannt auf die Zukunft. 

13.10.23

Ich wollte einfach mal wieder alle dran erinnern.... Ruhe ist das Zauberwort 😊

15.10.23

Nach eineinhalb Jahren haben wir es endlich wieder geschafft und uns getroffen um eine Runde laufen zu geben. 

Früher haben wir das wirklich öfters gemacht, aber durch Corona wurde die Regelmäßigkeit unterbrochen. 

Natürlich haben wir den Tag getroffen an dem es schüttet und natürlich auch die Zeit in der es am meisten geregnet hat. 

Trotzdem war es eine wunderschöne Runde wir sind eine Stunde im Regen gelaufen und haben uns super unterhalten. 

Vielen Dank ihr Lieben

Yooma und ihre Tochter Elli - einfach zwei aus einem Topf 🥰 den Papa Emil kann sie auch nicht verleugnen. Er hat wirklich wunderschöne Kinder!!! Innen, wie außen!!! 

18.10.23

Einfach weil es gerade so zu Gin passt 😀(und evtl anderen Personen im Haushalt) nochmal das Video von Martin Rütter 

18.10.23

Heute wird der B-Wurf tatsächlich schon 5 Jahre alt. Ich wünsche meinen 3 Jungs alles Gute zum Geburtstag!!! 

Balou
Balou
Bailey
Bailey
Beefy
Beefy

01.11.23

Mir wurde ein wirklich gutes Buch empfohlen. Ich habe gerade angefangen es zu lesen und finde es wirklich sehr interessant. Ich kann es nur weiterempfehlen.😊

04.11.23

4 Jahre her.... Unsere C-chens🤩

09.11.23

Den D-chens auch alles Gute zum Geburtstag. 

Und Donna hat sich auch gemeldet 🥰. Allen geht es sehr gut. Sie sind immer noch wuselig und lustig. Das ruhige kommt jetzt dann irgendwann 🤷🏼‍♀️

27.11.23

So nun sind endlich alle Untersuchungen erledigt und Gin ist vollzuchttauglich. Ich bin so erleichtert!


Jetzt müssen nur noch Yooma und Caya läufig werden. 

Yooma lässt sich wirklich Zeit und hätte schon vor zwei Wochen läufig werden sollen und bisher tut sich noch nichts. 


Ich hoffe mal es geht jetzt bald los.

19.12.23

Es ist vollbracht... Gin war zu Besuch und hat sich wirklich nicht blöd angestellt 😜... Wenn alles geklappt hat erwarten wir um den 19. Februar herum Welpen von Yooma. 

22.12.23 Weihnachtsgrüße

Ich wünsche allen Seelenpudel - Familienmitgliedern und Verfolgern dieser Seite ein besinnliches, ruhiges Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein schönes 2024.🤩

23.12.23

Fjella schickt Weihnachtsgrüße🤩

Fiete sendet Weihnachtsgrüße 🤩