Links

Futter

Ich barfe meinen Hund und kann diese Art der Fütterung nur empfehlen.

 eine tolle Seite hierzu ist

http://drei-hunde-nacht.de/

Gute Zutaten dafür gibt es hier:

https://www.tackenberg.de

    

Tatsächlich fütter aber auch ich zwischendurch - ob im Urlaub oder nach 2-3 Tagen Futterverweigern - Dose und Trockenfutter. 😜 Hier schwöre ich auf vet concept 

https://www.vet-concept.com/?gclid=CjwKCAjwyo36BRAXEiwA24CwGXuRWBgQaL8ofjfBn6hhMIU7w4VT-OeVYLSB0XEqQXV3KB58eZCNxhoCeaEQAvD_BwE

 


Impfen

Dieses Buch zum Thema ist sehr empfehlenswert:

 „Hunde impfen – der kritische Ratgeber“, Monika Peichl

 

Eine tolle Seite hierzu, die sehr viel erklärt:

http://www.koerbchen-gesucht.de/info/gesundheit/impfung/impfung.html

http://www.agtiere.de/haustier-impfungen/impfung-hunde/

 

Impfalter in Wochen

Impfplan I

Impfplan II

Impfplan III

ab 4 Wochen

Impfung mit Kleintierimpfstoffen des gleichen Herstellers gegen Staupe und/oder Parvovirose

 

 

ab 8 Wochen

Impfung mit Nobivac®SHP

Impfung mit Nobivac® SHP

 

ab 12 Wochen

Impfung mit Nobivac®SHP*

Impfung mit Nobivac® SHP*

Impfung mit Nobivac® SHP

 

< und natürlich verlinke ich sehr gerne Karins Seite, den Sie bringt einfach alles immer perfekt auf den Punkt!!!

 

 


Haarpflege

Bürsten: Die Bürsten der Firma Activet sind für Pudelbesitzer unschlagbar!

Ich benutze nur diese Bürsten und würde sie jedem empfehlen. 


Züchter

Züchtergemeinschaft der Mittelpudel:

http://www.mittelpudel.de/

Alternativen zum Pudel vom Aussehen, aber mit härterem Wesen:

Schnauzer von der Fischer Meute: 

Eine liebe Reitkollegin von mir züchtet seid über 20 Jahren die fast ausgestorbene Rasse der Salz und Pfeffer Mittelschnauzer. Also wer die Grösse und die Augenbrauen liebt, es aber etwas "deftiger" im Wesen und kräftig im Körperbau mag sollte hier mal rein schauen.

http://www.doalittle.de


Alles zur Erziehung und Aufzucht:

Super Tips für Welpenbesitzer:

Susie Last ist einfach toll und bringt die Dinge immer auf den Punkt.

 

Welpenschule:

https://www.facebook.com/100001542963656/posts/3371659702895429/

Welpen sind Erstmal freundlich:

Martin Rütter:

Er bringt viele Sachen einfach auf den Punkt!

Seine Reihe "kommt ein Welpe ins Haus " ist genial...

Hier nun noch ein super Video das bei den glückspudeln von ihm verlinkt ist.