Über mich

Mein Name ist Heike Spiller. Ich lebe mit meiner Familie in einem Haus in Remshalden bei Stuttgart.

Seit meinem 9. Lebensjahr begleiten und bereichern Hunde mein Leben. Nicky war ein Bearded Collie Rüde, der mich 16,5 Jahre meines Lebens begleitet. Wir bekamen Ihn als ich 9 Jahre alt war und er war eigentlich immer mit dabei. Ich übernahm ihn mit selbst gerade 20 Jahren, als meine Eltern beruflich in die USA ziehen mussten und er war wirklich erstaunlich- mit 13 Jahren joggte er noch mit und war ausser der Hörprobleme bis zum Schluss top fit!

Nachdem er gestorben war, wollte ich etwas ganz anderes haben und entschied mich damals für einen Chesapeak Bay Retriever, den ich auch als Reitbegleithund ausbildete. Leider war Gino ein sehr kranker Hund - er hatte von Hautkrankheiten, über Bauchspeicheldrüsenprobleme einiges in seinem Leben zu verkraften. Aber er war meinen Kindern und uns ein toller treuer Freund!

Leider musste ich ihn mit nur 11 Jahren einschläfern lassen, da er schwere Bandscheibenprobleme hatte.

Als ich 18 Jahre alt war, erfüllte ich mir den Traum von einem eigenen Pferd. Akeem, ein Reinblut-Haflinger, war mein absolutes Traumpferd: Ich habe Ihn als Fohlen gekauft und selbst ausgebildet. Ob Training, Ausreiten, Turniere oder mit meinen Kindern - er meisterte jede Situation. Schweren Herzens musste ich Akeem im Sommer 2012 gehen lassen. Im gleichen Jahr wie Gino. 

Seit Mai 2014 bereichert Roxy unser Leben.

Sie ist nun die gute Seele unserer Familie und die perfekte Seelentrösterin meiner Kinder in jeder Situation!

Der Traum, den tollen Charakter und die Gesundheit von Roxy weiter zu geben, kam irgendwann wie von selbst. Aber ich brauchte dann doch etwas Zeit, um auch meinen Mann davon zu überzeugen.