A-Wurf

Roxy und Dajan

Weihnachten 2017

25.02.2017 - Sie sind da!!!

Sie sind da. Roxy hat uns heute Nacht 9 Welpen geschenkt:

2 Aprikosen und der Rest Black and Tan.

Wir sind überglücklich. 


Hier die Einzelvorstellungen von Roxy's Kegelclub

jeweils links Woche 2 und rechts Woche 8

A1: Anouk - black and tan

Anouk ist ein richtiger Feger geworden. Sie wiegt mit 6 Monaten 8 Kg und ist 43 cm groß. Wilde Spiele und lange Spaziergänge liebt sie, danach

fällt sie in Tiefschlaf, um sich für neue Taten zu stärken. Das Baden lässt sie mitllerweile über sich ergehen

und in der Hundeschule hat sie viel Spaß.

Anouk mit einem Jahr

A2: Amadou - fawn

Hallo Heike,wir haben heute Amadou gewogen und gemessen.Sie ist 9,5 kg schwer und 47 cm hoch (Schulterhöhe)Heute waren wir das erste Mal mit ihr beim Friseur... wir haben Dir Vorher-Nachher-Bilder beigefügt. Wir hatten mit Amadou ein ganz tollen und unkomplizierten Campingurlaub in Bayern... sie liebt das Campen wie wir - alle eng zusammen auf einem Haufen. Amadou ist eine sehr liebevolle, verspielte und verschmuste Hündin. Auf die wichtigsten Grundkommandos hört sie sehr gut, so dass wir sie bei Spaziergängen bedenkenlos frei laufen lassen können, was sie einfach über alles genießt. Sie ist ein wahrer Geflügelfan... Hühnchen, Ente, Truthahn, etc. sind ihre Leibspeisen.

Hallo Heike, Amadou geht es super. Sie wird von allen geliebt. Morgens begleitet wir immer die Kinder in die Schule und alle freuen sich. ..zeitweise laufen bis zu 10 Kinder mit uns  . Bei meinen Eltern im Nachbarhaus hat sie auch einen festen Platz extra mit Kuscheldecke ( Gästebett nennt es meine Mama ) und Wasser und Fressnapf. ...mein Papa nimmt sie auch mindestens ein mal in der Woche mit in den Wald. Ehrlich gesagt ist Amadou glaube ich das best trainierteste Familienmitglied von uns allen. Sie liebt es über die Felder zu jagen und sieht danach dementsprechend aus wie ein . Ein mal in der Woche gehen wir noch in die Hundeschule, dass klappt richtig gut.

A3: Amber - black and tan

Amber wurde Freitag geschoren und sie zeigt sich als wunderschöne Hündin mit 47 cm und gut 10 kg.

Meine Eltern sind glücklich mit ihr- sie bleibt alleine, wenn sie golfen gehen und kommt mir, wenn sie sonst unterwegs sind. Im Restaurant benimmt sie sich vorbildlich, nur beim rein laufen ist sie noch etwas überschwänglich und begrüst jeden....

A4: Apharos - black and tan

Guten Tag Frau Spiller! An seinem 6monatigen Geburtstag ist Apharos 9.1 kg schwer und 45 cm gross😊. Er hat schon fast alle neuen Zähne und kommt langsam aber sicher in die Pubertät. Der tollste Hund den man sich wünschen kann.

Apharosist nun ein Jahr alt. Er hat in ca 6 Trainings alle Agility Geräte kennengelernt und macht jetzt sogar schon den Slalom - die anderen können ihren Augen nicht trauen. Er gehorcht (meistens) aufs Wort und ich kann mit ihm neben Rehen vorbeigehen.. was soll ich sagen - einfach ein Traumhund! Und dann ist er dazu noch sooo schön! Ich werde so oft angesprochen auf ihm!

A5: Aneo - black and tan

Liebe Heike, Aneo ist ein wirklicher Schatz in unserer Mitte! Wir haben bei der Hitze unser kleines Babybad aufgebaut. Anfänglich tat sich Aneo wirklich schwer, sich hineinzutrauen. Aber mit viel Zuspruch der Kinder und viel Motivation hat er sich zum Schluss sogar die Rutsche heruntergetraut und sein ganzes Hinterteil wedelte vor Glück im Wasser. Er ist zwar bei allem, was für ihn neu ist sehr verhalten, aber seine Neugier ist immer ein klein wenig größer. Und mit mir (teils auf meinem Arm) traut er sich dann doch fast alles zu. In der Welpenschule waren wir auch schon mit ihm. Auch da war er erst abwartend und zuschauend. Aber mittlerweile fordert er auch schon die "Großen" heraus und hat einen Spaß daran, wenn er immer ein klein wenig schneller ist.....Er ist ein wirklicher Charmeur und erobert alle, uns bekannten Herzen im Flug. Ja, liebe Heike, Dir nochmal vielen Dank für alles, auch die guten verständnisvollen Gespräche während unserer Eingewöhnungszeit, als für uns noch nicht alles so einfach war....

A6: Akiro - black and tan

Akiro ist mit 6 Monaten 43 cm groß und wiegt 7,3 kg.

Liebe Heike, In diesen Zeiten habe ich mehr Zeit und ich wollte mich einfach nochmals bei dir für den super lieben tollen charakterstarken, Oberknaller , Rambatz , Clown (wie du ihn schon als 'Welpe genannt hast- mich erstaunt immer noch wie du ihn richtig eingeschätzt hast) von ganzen Herzen bedanken. Anbei endlich noch Fotos- Wir wurden gefragt , ob wir an einem Wettbewerb in England mit machen, da er so schön sei, er hat den besten Platz gemacht, bei „Wer hat den besten freudig wackelnden Schwanz?:).“Ich gebe online Kurse für Schwangere, Rückbildung und Pekip, und was macht mein Akiro ? Ist natürlich online dabei, wenn er dabei sein kann, ist es alles für ihn und er weiß dann auch recht schnell, was er darf und was nicht. Alles was ich ihm gebe kommt 100 % zurück. Akiro ist  ein hervorragender Mantrailer geworden, das Zeugnis habe ich dir ja geschickt-- von dem Trainer, nun habe ich aber letztes Jahr noch eine Therapiehundeausbildung angefangen, 2 Blöcke habe ich schon. Er kann schon recht viel und ist schnell im umsetzen.

Er ist  für mich der beste Hund der Welt und wir lieben ihn über alles. Niemals würde ich ohne ihn in Urlaub fahren, da verzichte ich sogar auf das Skifahren. So eine tiefe Verbundenheit ist zwischen uns entstanden vom ersten Augenblick, als ich ihn bei dir zum ersten mal in den Arm genommen habe und er mir in die Augen geschaut hat, da wusste ich er ist es, der zu uns soll.

A7: Aik - black and tan

 

Aik ist nun 4 Jahre alt. Ich danke Dir für diesen tollen Hund. Er bringt uns jeden Tag zum Lachen und wir sind froh das wir ihn haben!

A8: Alva - black and tan

Hier die Halbjahresdaten von unserer lieben Alva. Größe: 42cm, Gewicht: 6,8 kg
Sie muss man einfach lieb haben!! Draußen ist Alva eine wilde, aktive sehr verspielte Rennmaus
😊Sie mag lange Spaziergänge, vor allem derzeit im kühlen Wald. Kurze Strecken neben dem Fahrrad herlaufen sind auch kein Problem. Auf Menschen geht sie offen zu und begrüßt sie mit wackelndem Hinterteil. Nur bei dem Futter ist sie in letzter Zeit sehr wählerisch....woher sie das wohl hat?

Liebe Heike, Alva geht es super. Sie ist draußen total wild und ausgelassen, rennt am liebsten neben dem Fahrrad her...und sie liebt Herbstspaziergänge. Besonders gerne spielt sie mit den Blättern und Maiskolben ( hinterm Haus ist ein abgeerntetes Feld, ihr Abenteuerspielplatz) Es sieht so lustig aus. Im Haus hat sie sich zu einem echten Schoßhund entwickelt....am liebsten bei/auf jemand liegen und gaaanz lange gekrault werden ! Was soll ich noch sagen....wir lieben sie einfach!

A9: Amelio

Hallo Heike,

nun sind die Zwerge schon ein halbes Jahr alt. Amelios Daten: Gewicht 11,3kg  Größe 48,5cm. Alle Milchzähne sind ersetzt durch wunderschöne Zähne

Er ist einfach ein Superpudel! Wir freuen uns jeden Tag so einen tollen Kerl zu haben.

Guten Morgen liebe Heike. Vier Jahre vergehen wie im Flug. Ich bin glücklich so einen tollen Hund zu haben.