E-Wurf

Yooma und Emil haben sich getraut. Wir erwarten Mitte Mai Welpen. Bei Regen, Schnee und Orkanböhen sind wir zu Emil gefahren und die zwei waren sich wirklich sehr schnell einig und nun heißt es abwarten... 

11.05.21 Sie sind da...

Von Sonntag auf Montag hat uns Yooma 9 Welpen geschenkt. Es sind 2 black and tan und 7 Aprikosen in unterschiedlichsten Farben. Davon sind es je 1 black and tan Rüde und Hündin und 4 aprikot Rüden und 3 Hündinnen.

Leider hat es eine black and tan Hündin nicht geschafft. Bei ihr ist wohl Sonntag Abend die Fruchthülle geplatzt und das hat die etwas zu frühe Geburt ausgelöst....sie war schon Tod, wie sie auf die Welt kam.

Ansonsten macht Yooma es super und hat die Welpen gleich unten im Wohnzimmer zur Welt gebracht und wollte auch hier bleiben.

 

E1 - Lucky Ed

Hallo Frau Spiller, noch ein kleiner Gruß von uns zum halbjährigen 🙂mittlerweile fast 50cm hoch und 11kg schwer und nach wie vor eine Frohnatur. Pappkartons zerfetzen macht Riesenspass, die Zimmer von den Menschbrüdern sind am gemütlichsten, spielen mit anderen Hunden ist soooo toll, der Hunger ist immer da, egal, wieviel es gerade gab🙂, kuscheln ist so richtig schön, Vögel kann man toll jagen, springen uns balancieren bringt richtig gute Laune️, Handschuhe sind echt spannend,…. Nur allein sein ist doof🥴.  Aber das wird noch🥰🥰🥰

E2 - Elmo

Hallo liebe Frau Spiller, wir schicken ganz liebe Urlaubsgrüße aus Holland. Elmo hat die Fahrt super mitgemacht. Das Wasser das da auf ihn zukommt und wieder verschwindet ist ihm noch nicht so geheuer. Er schaut gerne zu wie das die anderen so machen 😊 Viele liebe Grüße von Elmo und seinem Rudel

E3 - Elvis (Milow)

Milow ist gut angekommen und versteht sich sehr gut mit dem älteren Rüden des Hauses.

E4 - Early

Jetzt bin ich schon eine ganze Weile bei meinem neuen Rudel und halte alle ganz schön auf Trapp. Meine Lieblingsbeschäftigung ist Fressen; neben meinem BARF genieße ich Steine, Blätter, Gras, Stöcke und Hausschuhe am Besten mit Inhalt ( finden alle aber nicht so toll). Im Garten buddel ich gerne Löcher, hab aber noch keine Maus erwischt. 

Beim Friseur war ich auch schon aber da müssen sie noch etwas üben 😉. „Sitz“ und „Platz“ klappt manchmal, vor allem wenns dann ein Leckerli oder mein Fressen gibt. Beim Spaziergang gibt es viel zu schnüffeln und sehr weit kommen wir meist nicht. 

Early ist nun ein Jahr alt!

E5 - Et voila Susie

Hallo Frau Spiller, kaum zu glauben, dass Susi heute schon 1/2 Jahr alt ist. Wir haben heute schöne Bilder gemacht. Sie gemessen und gewogen. Natürlich gab's einen kleinen Ausflug und was zum Knabbern und Spielen😂  Schweren Herzens muss ich mich jetzt auch endgültig von den "Flatter-Baby- Haaren von Susi trennen. Eigentlich sieht sie so allerliebst aus. Aber ich hatte mir als Termin 6 Monate gesetzt und was sein muss, muss sein. Obwohl die Haare überhaupt nicht filzen und Susi das tägliche Bürsten geniesst.

Susie mit einem Jahr

E6 - Ella

Guten Morgen Heike, nun kommt der erste Bericht aus dem schönen Schwabenland😃

Ich glaube Ella gefällt ihr neues Zuhause sehr gut, vor allem der tolle Garten zum toben. Nur um neue Hunde-freundschaften müssen wir uns noch kümmern, da waren wir vorher ja sehr verwöhnt.  Und am Donnerstag geht es zum ersten mal in die neue Hundeschule 🥳 Seit dem Umzug schläft sie nun unten und wandert auch schon von selbst zur üblichen "Schlafenszeit" in ihr Bett😴 Und seit einer Woche ist es soweit, sie ist läufig und wie sich das für pubertierender Teenager gehört, will sie morgens nicht mehr aufstehen...🙈 sie schaut dann immer etwas verdattert aus dem Knuffel und fragt sich, wer zu dieser Stunde stört😂 

E7 - Elli

E8 - Ela Jamila

Jamila ist ein wunderbarer Hund und bereichert nicht nur uns als Familie, sondern auch alle, die mir ihr zu tun haben. Es klappt alles viel einfacher, als ich gedacht habe. Am meisten mag ich die Aussage, „eigentlich mag ich keine Hunde, aber eurer ist echt süß „ 😉.

E9 - Eo Caro

Liebe Frau Spiller, für uns geht es jetzt mit Volldampf in den ersehnten Ruhestand, in den wir uns zu dritt mit viel Spaß auf Spiekeroog stürzen. Für Caro ist der Hundestrand das Größte - die erste gute Woche ist er nur gerannt - Spitzname der Insulaner: "der Tobehund". Dann haben wir doch tatsächlich zwei einheimische Großpudel kennengelernt, die wir auf der Koppel von Isländerpferden besucht haben - Caro hat das Spiel mit dem einjährigen Rüden sehr genossen und erste Bekanntschaft mit den Isis gemacht. (sein Frauchen kennt Frau Pohl von Telefonaten und wusste sofort wer Caros Eltern sind - die Welt ist ein Dorf 😉). Inzwischen klappt es selbst am Strand mit ein wenig Unterordnung - natürlich immer wieder durch Spielchen belebt. Ansonsten haben wir schon einige Anfragen bekommen, ob wir diesen tollen Hund nicht abgeben wollten  🤣 - niemals! Ich hoffe sehr, dass es Ihnen und Roxy gut geht - ich weiß noch genau wie es uns vor einem Jahr ging. Jetzt ist dieser Schatz nicht mehr wegzudenken!